Altes Bahnhofsgebäude

2014-04-05 11.42.23-1
Heimbach/Nahe Ort hieß es früher als hier die Züge von Heimbach/Nahe in Richtung Baumholder anhielten. In den 80er Jahren wurde der „Schienenbus“ Verkehr eingestellt und die Nebenstrecke nur noch für das Militär genutzt. Im kommenden Jahr soll es erstmals wieder heißen, nächster Halt Heimbach/Nahe Ort. Denn die RP-Eisenbahn GmbH mimmt die Strecke (Wikipedia) bis 2015 wieder in Betrieb. So kann man dann von Kirn aus über einen Teil der Nahe-Strecke über Heimbach nach Baumholder fahren.

Als Kind bin ich zum letzten Mal auf dieser Strecke gefahren und kann mich nur noch schlecht daran erinnern aber eins ist gewiss im kommenden Jahr steige ich wieder ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.