Wo ist mein Superheld?

He-Mann

In letzter Zeit stelle ich immer wieder fest, dass einige Zeitgenossen ihre Superhelden aus Kindertagen noch immer verehren. Ich finde das ja ziemlich cool wenn man als erwachsener Mann noch immer StarWars, He-Man oder X-Men Sachen sammelt und die aus der Jugendzeit wieder aufleben lässt. Ich stelle mir immer die Frage, wenn mir ein Blog-Beitrag, Foto oder sonst was vor die Füße fällt, wer war eigentlich mein Held in Kindertagen?

Ich bin im Spätsommer des Jahres 1973 geboren, kann mich eigentlich gar nicht mehr genau daran erinnern was zu meiner Kindheit so In war. Auf dem Land groß geworden, spielten wir im Sommer viel draußen und wenn das Wetter mal nicht so toll war hatte ich meine Matchbox Autos, die auch gerne in den Schraubstock geklemmt wurden um Unfall-Autos zu produzieren und meine Playmobil Figuren natürlich. Lego war nie mein Fall gewesen obwohl ich das jetzt im Nachhinein sehr schade finde.

Was hatten wir schon in den Siebzigern und Achtzigern? Gelesen wurden Fix und Foxi und Micky Maus Hefte. Im Fernsehen lief Löwenzahn, die Sendung mit der Maus und die Sesamstraße. Tja und Samson ist kein echter Superhelden, außer Würstchen hatte der nix im Kopf. 😉

Der StarWars Hype ist wohl an mir vorbei gezogen, ich kann mich noch an die Gremlins und ET im Kino erinnern aber das war´s dann auch.

Abschließend kann ich behaupten das ich ohne Held in den Kindertagen groß geworden bin, nix mit tollem Schlüsselanhänger von StarWars oder sammeln der alten He-Man Figuren. Irgendwie schade aber so ist es nun mal. Wir hatten ja nix! Ja das wird gern gesagt aber schön wars trotzdem, vielleicht schöner als es heute ist jung zu sein.

Wer ist den euer Held der Jugend? Seid ihr noch immer dem Fieber verfallen und sammelt Figuren eurer Stars aus der Jugend? Schreibt es mir in die Kommentare.

2 Kommentare

  1. Hallo Kai,

    wenn das mal nicht ein Thema in der nächsten Landfunker Folge wird 😉

    Zur Zeit bin ich auch gerade wieder in Sachen Retro unterwegs siehe dazu meinen Blogbeitrag http://derbikepirat.de/post/86983607317/monkey-island-reloaded .

    Also ich bin ja auch noch in den 70er geboren und wuchs in den 80er auf. Mein Held der Kindheit war und ist es heute noch „He-Man“. Was habe ich die Figuren geliebt, was habe ich alles von den Masters of the Univers gehabt und was hat nicht meine Mutter alles verschenkt und in die Mülltonne geworfen. 🙁

    Natürlich habe ich mir im Reifen alter wieder ein paar Action Figuren zugelegt und es gibt ja jetzt auch wieder eine neue Auflage von den He-Man Figuren. Hach die muss ich haben…

    • Hallo Maik,
      ich finde das echt toll, wenn ihr euren Kinderheld nochmal aufleben lasst. Ich habe aber nie eine bestimmte Comic- oder Actionfigur besonders gemocht oder verehrt. Das ist an mir irgendwie vorbei gezogen. Schade eigentlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.