Sommerwein

Sommerwein-25Für den Sommer habe ich mal im Wein-Depot eingekauft. Ich kenne mich zwar nicht mit den ganzen Sorten und Eigenschaften aus, es ist mir auch egal wie der Wein im Abgang schmeckt oder was der ein oder andere daraus riecht. Er muss schmecken das ist die Haupteigenschaft eines Weines für mich. Mir ist auch relativ egal ob die Flasche 2,50 € beim Discounter kostet oder ob`s ein teurer Wein aus dem Depot ist, natürlich sind irgendwo Grenzen! 😉 Hauptsache er schmeckt.

Für den Sommer sollte es kein Rotwein sein, da diese meist schwer sind. Naja mit dem Weißwein kann ich mich noch nicht so anfreunden, also klicke ich mir das was dazwischen liegt.

Eingekauft habe ich die Weine bei Jaques´ Wein-Depot und hierzu die Links. Natürlich gibt´s die Weine auch bestimmt wo anders.

 PLAIMONT Ribeton Rosé 2013

CHÂTEAU VENTENAC Rosé „le Carla“ 2013

PIRINEOS Alquézar Vino de Aguja 2013

So jetzt heißt es die Abendsonne bei einem Glas Rosé genießen. 🙂

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.