ETS2 Spielstand von Windows in Linux kopieren

Ich stehe seid Tagen vor dem Problem dass ich meinen Spielstand vom Euro Truck Simulator 2 nicht von Windows nach Linux erfolgreich kopieren konnte. Wenn die Dateien kopiert sind lief das Spiel (in meinem Fall unter Steam) und mein Spielstand wurde auch geladen aber ich konnte im Spiel die Tastatur nicht nutzen und es waren auch keine Tasten belegt.

Bei der Lösung des ganzen ging ich wie folgt vor:

Im Ordner unter Linux: /home/Benutzer_Name/.local/share/Euro Truck Simulator 2/ alle Dateien löschen (am besten vorher sichern).

Ein neues Spiel starten und abspeichern.

Jetzt geht ihr unter /home/Benutzer_Name/.local/share/Euro Truck Simulator 2/profiles/506C616E65742D4B4149/ (Der Ordner 506C616E65742D4B4149 heißt bei euch anders und besteht aus einer Zahlen und Buchstaben Kombination) und kopiert in diesem Ordner die Datei controls.sii auf den Schreibtisch.

Nun wechselt ihr zu eurer Windows Partition unter c://Users/Benutzer_Name/Documents/Euro Truck Simulator 2/ kopiert alle Ordner und Dateien und fügt diese in den Linux Ordner unter /home/Benutzer_Name/.local/share/Euro Truck Simulator 2/

Jetzt nur noch die vorher gesicherte Datei controls.sii vom Schreibtisch nach /home/Benutzer_Name/.local/share/Euro Truck Simulator 2/profiles/506C616E65742D4B4149/ kopieren. Der Ordner Name kann wieder anders als hier heißen.

Jetzt das Spiel Starten und eure Tastaturbelegung nach Wunsch nochmal abändern und ab gehts auf den Bock. Viel Spaß beim spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.