Gipfel des Saarlandes

Processed with VSCOcam with a1 presetDer Gipfel der Welt nennt man den Mount Everest (8848m) weil er der höchste Berg auf Erden ist.

Da ich aber für eine Bergtour im Himalaya noch etwas trainieren muss, habe ich mit ein paar Freunden die Dollbergschleife bewandert. Was ich bei der Planung der Wandertour nicht wusste ist, dass der Dollberg  (695,4m) der höchste Berg im Saarland ist und somit auch der Gipfel des Saarlandes. Fälschlicherweise glaubt man, dass der Schaumberg (569m) der höchste Berg des Saarlands sei. Auf der Wanderung wurde auch ich eines besseren belehrt.

Processed with VSCOcam with b1 preset

Start unserer Wanderung war am Fuße des keltischen Ringwall in Otzenhausen. Der Wanderweg führte dann über den Ringwall in Richtung Neuhütten wo wir in der Köhlerhütte unsere erste Rast machten.

Auf dem Rückweg zu unserem Ausgangspunkt führte uns die Dollbergschleife an der Primstalsperre vorbei, dort gab es dann einen tollen Sonnenuntergang zu bewundern.

Processed with VSCOcam with 4 preset
 
Alle Fotos wurden mit einem iPhone 5s fotografiert und mit der VSCOcam bearbeitet.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.