ToDo Liste gesucht

Ich suche eine App um ToDo Listen bzw. Erinnerungen anzulegen.
Aktuell habe ich auf meinem iPhone OmniFocus installiert, was eigentlich auch gut funktioniert aber recht teuer wird wenn man es auf verschiedenen Geräten nutzen möchte.

Wozu benötige ich diese Liste bzw. App?

  • Ich möchte mich erinnern lassen wann ich welche Medikamente am Tag einnehmen muss.
  • Meine Arbeiten im Haushalt möchte ich auch darüber verwalten können und auch so terminieren.

Das heißt die Erinnerungen müssten auf eine bestimmte Uhrzeit eingestellt werden können. Des Weiteren müssen sie sich zum Wiederholen (täglich, wöchentlich, monatlich oder alle 2 und 3 Wochen/Monate usw.) festlegen können.

Die App sollte am iPhone, iPad sowie am Windows Rechner zu bedienen sein.

11 Kommentare

  1. OmarSaurez

    Ich benutzte Wunderlist, das funktioniert auf Windows Rechner, im Web und auf dem iPhone und synct untereinander problemlos.

    – Wunderlist (Todo)
    – Due (Timer)
    – Fantastical (Kalender)
    – Bring (Einkaufsapp)

  2. Guck Dir mal Toodledo an. Für den Dienst gibt es IIRC neben der eigenen iOS-App auch zahlreiche andere.
    Früher jedenfalls gab es auch mindestens eine kompatible Windows-App.

  3. Pingback: Folge 161: edeka-mobil.de hat den schlechtesten Support während Kai seinen Urlaub genießt und Bob sich über seinen Ex ärgert | raidenger.de

  4. whitehorus

    Servus Kai,
    ich werfe nich Things in die Runde.
    Es muss zwar auch für iPhone, iPad und Mac gekauft werden.
    Je nachdem wie Du mit OmniFocus zurecht kommst was die Komplexität betrifft, ist Things weniger kompliziert zu handhaben.
    Grüße,
    whitehorus

    • Hi,
      ich werde es mir mal angucken Momentan nutze ich die Apple App für meine Erinnerungen aber so 100% bin ich nicht zufrieden damit.
      So wie es aussieht hab ich Things sogar schon mal gekauft. 🙂 Umso besser, ich werde es dann mal testen.

      Update:
      Hab es mir gerade aufs iPhone geladen und wollte meine Sachen eintragen. Beim der ersten Erinnerung muss ich leider schon sagen das die App für meinen Gebrauch nichts ist weil man keine feste Zeiten vergeben kann, sondern nur das Datum. Für meine Medikamente und Haushaltsarbeiten sollte es aber möglich sein, feste Zeiten zu vergeben.

      Trotzdem vielen Dank!

  5. Die im iOS eingebauten Kalender und Aufgaben sind nichts für dich, weil du nicht auf dem Windows-Rechner darauf zugreifen kannst?
    Du kannst aber die eingebauten Aufgaben in iOS in iCloud nutzen und dann auf jedem Rechner mit dem Browser nach Anmeldung bei iCloud darauf zugreifen.

    • Hallo Steffen,
      die iOS Aufgaben Funktion habe ich auch schon getestet. Mittlerweile nutze ich Wunderlist, dort kann ich nicht nur meine Aufgaben sammeln und verwalten auch meine Themen für die diversen Podcasts sammele ich dort.

      Vielen Dank fürs kommentieren
      Kai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.