Alle Artikel in der Kategorie “2016

Alle Beiträge aus 2016

Everyday Cary

Durch Zufall  bin ich bei Instagram auf Everyday Cary gestoßen und wurde neugierig was andere so alles in ihren Taschen umher schleppen. Sehr interessant wie ich finde!

Dann mal zu meinen Sachen die ich immer dabei habe.
everydaycarry

Würde mich freuen, wenn auch ihr mal zeigt was ihr so tagtäglich dabei habt.

 

Zeichnen mit der Nichte

Fluchtpunktzeichnung hieß die Hausaufgabe meiner Nichte. Als gelernter Bauzeichner bin ich in der Familie wohl der richtige Ansprechpartner. Das Equipment zum Zeichnen ist vom Radierer bis zum Tuschstift vorhanden, also nix wie los

Nun ist meine Lehre zum Bauzeichner ja auch ca. 15 Jahre her und ich musste mich doch noch im Internet schlau machen. Gelernt ist aber gelernt und so hatte ich die anzulegende Straße mit Gebäuden links und rechts schnell angelegt. Damit der Lerneffekt aber nicht durch mein Zutun hinten bleibt, musste meine Nichte das ganze unter meiner Anleitung selbst anlegen. ;)

Ich bin echt gespannt was die Lehrerin sagen wird. :)

Die Nupsi-Lösung


In Folge 196 meines Podcasts, hab ich schon von dem Problem berichtet. Mein Joysticks (LR3) an meinen PS4 Controllern sind bereits nach einem Jahr abgenutzt. 🙁 Nur der linke der beiden Joysticks ist eingerissen und das an beiden Controllern. Liegt wohl daran, dass ich beim lenken doch sehr starken druck auf den LR3 Knüppel ausübe. Mein Feingefühl lässt da doch zu wünschen übrig, da ich bei GTA 5 bspw. beim einlenken immer Hupe. 🙂

Der Thorsten aus meiner Zockergruppe hat mir dann dies Nupsis empfohlen. Nach längerer Benutzung, kann ich diese auch wirklich empfehlen.

Natürlich könnte ich meine beiden Controller zum Verkäufer bringen, weil ja noch Garantie auf dem Gerät ist aber will ich das? Ohne Controller kann ich ja auch nicht zocken und so sind die Nupsis die beste Lösung.

Warum Pocket Casts mein Lieblings-Player ist

Ich nutze schon eine halbe Ewigkeit Pocket Casts von Shifty Jelly und bin sehr zufrieden damit. Warum ich auf diesen Podcast Client setze möchte ich euch hier mal erklären.

Episoden Fikter
Man kann ein individuelles Menü mit Episoden Filter erstellen, bei dem man allerhand Einstellungsmöglichkeiten hat.

Dort befinden sich dann alle Podcasts die man in dem Filter eingebunden hat. Kennt man eigentlich auch von anderen Catchern.
Von Skitch

Jetzt kommt aber der Grund warum ich diesen Catcher sehr liebe. Die individuelle Playlist aus meinen noch zu hörenden Podcast Folgen. Das nutze ich praktisch für jede Autofahrt ob zur Arbeit oder zum Einkaufen, je nach Strecke und Dauer stelle ich mir das zusammen.

Das mache ich wie folgt:
1. Eine Podcast Folge starten (Hier läuft das Podcast Versuchslabor Folge 55)

2. Auf eure gewünschte nachfolgende Folge klicken und halten. Es erscheint dann ein Menü und dort wählt man dann Add to Up Next aus, dann wird diese Folge als nächstes abgespielt.

Ihr könnt so viele Folgen wie ihr wollt hintereinander schalten, so dass es reicht bis ihr an eurem Ziel seit.

Von Skitch (1)

Im Player sieht das ganze dann so aus

Playlist

Während der Fahrt braucht man nicht mehr ans Smartphone um eine neue Folge zu starten.
Pocket Casts gibts für Apple, Android und Windows Phone sowie als Webplayer, der diese Funktion nicht unterstützt. 😉